www.mueller-cloppenburg.de

Steuerung

Die Steuerung der Anlage kann manuell über die Ecos erfolgen, allerdings wende ich seit vielen Jahren das Modellbahnsteuerungsprogramm Win-Digipet an. Mit diesem Programm lässt sich auf der Bahn so ziemlich alles verwirklichen, was das Modellbahnherz höher schlagen läßt. Die Steuerung der Züge, das Schalten von Magnetartikeln, Fahrplanautomatiken, Zugfahrautomatiken, um nur einige Möglichkeiten zu nennen. Zusätzlich gibt es unter win-digipet.de ein Forum, dass alle Fragen zum Programm beantwortet. Einfach das Win-Digipet Logo anklicken. Schaut mal rein, es ist einfach phantastisch.

images
Digipet_Plan

Hier könnt Ihr meinen Windigipet Gleisplan sehen, wie er sich auf dem PC darstellt. Man hat jederzeit den Überblick, wo sich welche Lok befindet, welche Gleise besetzt sind, wie die Stellung der Weichen und Signale ist.