www.mueller-cloppenburg.de

Modellbahn

Im Jahre 1962, Übrigens mein Geburtsjahr fiel der  Modellbahnvirus schon über meine Eltern her. Es gab zu meinem ersten  Geburtstag eine Märklin Modellbahn. Die schenkte sich mein Vater wohl  selbst. Aber im Laufe der Jahre konnte ich als kleiner Steppke auch  schon einige Loks zum Entgleisen bringen. Im Teeniealter schlief dann  die ganze Sache ein. Aber das Glück wollte es, dass ich mir für meinen  Sohn eine neue Anlage kaufen konnte. Erst gab es reichlich Rebellion der weiblichen Fraktion, aber man muss sich irgendwann mal durchsetzen. Da von den damaligen Beständen nichts mehr vorhanden war, wurde alles neu  angeschafft, natürlich auf Börsen und bei vertrauenswürdigen Händlern. Nunmehr bau ich zur Zeit die dritte Anlage, denn es gibt immer etwas zu verbessern.

DSCF3954

Dieses Bild stammt von der Anlage aus dem Jahre 2006